Gerne hat die Bürgerstiftung Grevenbroich das Team der Alten Feuerwache Grevenbroich e.V. in den Sommerferien beim abwechslungsreichen Programm für Kinder und Jugendliche, den Ferienspaß 2023, unterstützt. In der zweiten und dritten Sommerferienwoche konnten Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren einiges erleben.

Themen wie ‚Spiel & Sport‘ ‚Theater & Musik‘ ‚Medien & Digitales‘ oder auch Kreativität & Handwerken‘ waren bei ca. 30 Kindern sehr gefragt.

Nach dem Mittagessen gab es ein offenes Spiel- und Freizeitangebot für alle gemeinsam auf dem Gelände rund um die Alte Feuerwache.

Beim Mittagsessen kam nun die Bürgerstiftung Grevenbroich ins Spiel. Da der komplette Ferienspaß 2023 vom Verein Alte Feuerwache Grevenbroich e.V. für die teilnehmenden Kinder kostenfrei angeboten wurde, übernahm die Bürgerstiftung Grevenbroich durch eine Unterstützung in Höhe von € 2.000,- die Verpflegungskosten aus dem Topf „Kein Kind ohne Mahlzeit“.