Am 28. und 29. Mai 2022 fanden die Grevenbroicher Gartentage statt.

Vertreten war hier unter anderen auch die Bürgerstiftung Grevenbroich, die Spenden für das Spielplatzprojekt gesammelt hat. Hier speziell für den Spielplatz in Elsen.

Ein Dank geht an alle Spender und Spenderinnen, die insgesamt eine Summe von €675,- spendeten.

Da die Bürgerstiftung Grevenbroich die Summe von € 25.000,- für einen weiteren Teil des Piratenschiffs „Grönländer“ durch Spenden nun gesichert hat, hat die Stadt Grevenbroich gleichzeitig mit dem 2. von 3 Teilen auch das dritte Teil bestellt. Für diesen Teil übernimmt die Stadt Grevenbroich die Kosten.

Wenn alle Lieferketten funktionieren, sollte das komplette Schiff im Oktober 2022 rechtzeitig zum Heimatfest 2022 in Elsen in See stechen können.