Ehrenamtliche engagieren sich in Sport und Kultur, kümmern sich um Kinder und Senioren. Sie helfen Geflüchteten, sozial Schwachen und Beeinträchtigten, retten Unfallopfer und löschen Brände.

Ohne sie gäbe es weder Vereinsleben noch Kommunalpolitik.

Viele sind ehrenamtlich in Kirchengemeinden tätig, helfen Menschen in ihrer Nachbarschaft oder setzen sich für Umwelt- und Tierschutz ein.

-Das Ehrenamt-

Es gibt ganze Bereiche, die ohne dieses Engagement nicht funktionieren würden.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Bürgerinnen und Bürger, die sich in einem Ehrenamt engagieren, auszeichnen:

Mit dem BürgerPREIS 2021 der Bürgerstiftung Grevenbroich im Rahmen des „Gut Engagiert BürgerPREIS im Rhein-Kreis Neuss“ in der Kategorie Alltagshelden vergibt die Bürgerstiftung Grevenbroich einen Sonderpreis in Höhe von € 500,- für die rundum gelungenste Bewerbung mit Bezug zu Grevenbroich.

Bewerbungen sind bis zum 30.06.2021 möglich unter:

mail@buergerstiftung-grevenbroich.de

Schicken Sie uns einfach eine formlose, genaue Beschreibung des Projektes oder Person/en als Bewerbung.

Sie können natürlich auch den Bewerbungsbogen unter

www.sparkasse-neuss.de/buergerpreis

herunterladen!

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.