Die Bürgerstiftung Grevenbroich hat es sich zum Ziel gesetzt Spielplätze im Stadtgebiet von Grevenbroich zu sanieren.

Sehr erfolgreich wurde im Jahr 2015 die Sanierung der Spielspinne „Am Flutgraben“ durchgeführt. Die Resonanz von Seiten der Bevölkerung und Unternehmen war riesig.

Aus diesem Grund wird die Bürgerstiftung Grevenbroich weitere Sanierungsmaßnahmen im Stadtgebiet als Leuchtturmprojekt durchführen.

Viel Geschafft, viel zu tun:

2016/2017

Erneuerung des Spielplatzes Langwaden in Zusammenarbeit der                          Kirmesgesellschaft Langwaden, der Dorfgemeinschaft Langwaden und der Stadt wurde der Spielplatz am 3.Oktober 2017 eingeweiht.

2017/2018

Am 13.Oktober 2018 konnte der Spielplatz in Noithausen eingeweiht werden. Hier konnte mit Hilfe des Schützenvereins Noithausen die nötigen Gelder gesammelt und zur Verfügung gestellt werden.

2019/2020

In Arbeit: Der Spielplatz „Grönlandgelände“. Hier ist ein Betrag in Höhe von 25.000,- Euro zu akquirieren. Zusammen mit der Kirmesgesellschaft Elsen, der Türkischen Gemeinschaft und vielen engagierten Spendern arbeiten wir an diesem Projekt.

In der Planung für 2019/2020

Der Inhalt ist nicht verfügbar.